Hochsensitiv - Hochbegabt - Synästhet ?
Hochsensitiv - Hochbegabt - Synästhet ?

Anders sein

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einen Platz im Leben hat, an dem er wichtig und notwendig ist. Sonst gäbe es diesen Menschen nicht.

Leider sehen das bei weitem nicht alle Menschen so. Und leider haben bei weitem nicht alle Menschen den Platz inne, an dem sie wichtig und notwendig sind (oder sich so fühlen).

Zumindest was meinen Fachbereich angeht, stelle ich immer wieder fest, dass vor allem nicht erkannte HS/HB (High Potentials) ihren Platz im Leben, vor allem im Arbeitsleben, nur schwer, selten oder manchmal gar nicht finden. Das liegt sicher zu einem großen Teil daran, dass dieses Persönlichkeitsmerkmal noch nicht sehr bekannt und in Wissenschaft und Forschung noch viel zu wenig angekommen ist. Dabei betrifft es etwa jeden 7. Menschen!

 

Für mich ist das eine schier unglaubliche Potentialverschwendung!

Und es trägt zum Unglück vieler Betroffener und ihrer Familien bei. Zudem belastet es unsere Gesellschaft, in großem Ausmaß unser Gesundheitswesen und unsere Wirtschaft. Gar nicht auszudenken, wie viel Einsparung in allen Bereichen erzielt werden kann, wenn dieses Persönlichkeitsmerkmal als das anerkannt wird, was es ist: ein unglaubliches Potenzial! Und wie viel menschlicher das Miteinander sein könnte. Für alle Beteiligten.

 

Ich möchte mit meiner Arbeit meinen Teil dazu beitragen, diesen Zustand grundlegend zu ändern.

Mein neues Buch (Zum Bestellen auf das Bild klicken)

REALE Treffen:

Stammtisch hochsensible/hochbegabte Erwachsene

Jeden letzten Mittwoch im Monat in

48301 Nottuln. Genauere Infos bitte per Kontaktformular erfragen.

 

Besuchen Sie auch meine Online-Gesprächskreise auf Facebook:

Hochsensitivität-Hochbegabung-Synästhesie

 

REGIONAL fürs Münsterland:

Treffpunkt HS/HB/Syn Münsterland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eliane Reichardt