Hochsensitiv - Hochbegabt - Synästhet ?
Hochsensitiv - Hochbegabt - Synästhet ?

Ich bekomme viele Emails, persönliche Nachrichten über Facebook und über das Kontaktformular dieser Website zu meinem Buch.

Hier können Sie einige (natürlich anonymisierte) Auszüge lesen:

 

„Was Dein Buch betrifft, hat mir ganz besonders Seite 233 geholfen: Grenzen setzen, Abgrenzung, Nein sagen, Telefon klingeln lassen, für sich selbst sorgen. Das mache ich viel zu wenig. Jetzt weiß ich: Ich darf das. Es ist kein Bagatellproblem, sondern eine ernsthafte Gefährdung für meine physische und psychische Gesundheit. Danke für Dein Buch.“

 

"So. Habe das Buch in fast einem Rutsch gelesen. Ich kann es nicht wieder hergeben, ist es doch eine Bestätigung dessen, was ich immer schon über mich wusste, aber eben nicht zusammenfügen konnte... Im Moment breitet sich in mir eine Ruhe aus, die ausnahmsweise mal angenehm ist. Dann werde ich jetzt mal wieder durchstarten..."

 

"Gestern ist das Buch bei mir angekommen. Mir tut inzwischen der Hals weh vom vielen zustimmenden Nicken während der Lektüre, aber das Kapitel über die High Sensation Seeker (HSS) war für mich die reinste Offenbarung. Ebenso das Kapitel über die divergenten Denker. Endlich weiß ich, warum bei mir alles länger dauert und ich immer jedes Detail wissen muss. Und endlich weiß ich auch, warum Schule für mich immer ein Horror war, obwohl ich schon als Kind meine Nase am liebsten in Bücher gesteckt habe. Ab jetzt fängt für mich ein neues Leben an, denn endlich weiß ich, dass ich normal und nicht psychisch gestört bin. Ich bin voller Dankbarkeit für dieses phantastische Buch."

 

"Ich reihe mich neu in den Kreis Ihrer begeisterten Leser ein. Ich habe sehr viel darüber gelesen, aber Ihre Schilderung des "High Sensation Seeker" hat da nochmal eins draufgesetzt. Es ist so eine Erleichterung zu merken, dass man zwar nicht wie die Mehrheit tickt, aber auch nicht ganz alleine dasteht. Auf Ihr Buch bin ich übrigens über den Sammelband "Mein HSP Coach" gestoßen. Ihr Artikel [darin] war für mich mit Abstand einer der besten, strukturiertesten und aussagekräftigsten."

 

"Dieses Buch ist in der Tat, das einzige, was ordentlich fundiert ist. Selbst Aron's Übersetzung kommt nicht in dem Ausmaß ran.  Das ist ein dringend  notwendiges Buch für die Akzeptanz der HS."

 

"Vor zwei Tagen Ihr tolles Buch angeschafft, fast aufgefressen und ganz traurig darüber, dass heute Abend nur noch die letzten Seiten zu lesen sind.  Ein wunderbares Buch, sehr verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Hoffnungsträger und Motivator.  Bitte machen Sie genauso weiter wie Sie es bisher getan haben. Es lebe die Hochsensibilität."

 

"Du schreibst auf Augenhöhe mit/für deine Leser, man liest es und versteht es. Wollte nur dass du weißt dass du mit deiner Arbeit bestimmt nicht nur mir, sondern auch vielen Anderen unendlich weiterhilfst und dafür DANKE."

 

"Das Buch liest sich wie von selbst, ich habe die Zeit völlig vergessen. Bin begeistert!"

 

"Ich habe erst die Hälfte gelesen, bin aber bereits vollkommen überzeugt vovn der hohen Qualität dieses Buchs. Danke für dieses tolle Buch!"

 

"Ich fand in dem Buch den Bereich "Körperliches" im Test ganz toll!! Das war das erste Mal, dass ich das in einem Test gelesen habe und auch das erste Mal, dass ich mich eindeutig einschätzen konnte."

 

"... und dann habe ich das Kapitel darüber in deinem Buch gelesen und das hat mir die Augen endlich wirklich geöffnet. DANKE!"

 

"Ich bin richtig begeistert und zugleich erleichtert über das tolle Buch mit vielen Infos drin. Jetzt liest mein Mann dies und ist auch völlig angetan davon. Hut ab! Ein Buch, dass sein Geld wert ist! Danke!!"

 

"Ich weiß erst seit kurzer Zeit, dass ich hochsensibel bin - vorher dachte ich immer einfach, ich bin komisch oder irgendetwas stimmt nicht mit mir. Nun habe ich das Buch "Hochsensibel" von Eliane Reichardt gelesen und hatte dadurch sehr viele wertvolle Einsichten und Aha-Erlebnisse. Darüber bin ich sehr froh."

 

"Ich fand es extrem interessant, gut strukturiert, hilf- und lehrreich."

 

"Ich habe mir heute das Buch gekauft und mich gerade zwingen müssen, es weg zu legen... Es ist super geschrieben, mega interessant, löst immer wieder "Aha-Momente" aus (obwohl ich schon viel über HS weiß und gelesen habe) und es ist einfach toll..."

 

"Endlich, denn es wurde wirklich Zeit für eine differezierte und sachlich Darstellung - erst recht angesichts der zunehmenden Zahl verzerrender Darstellungen. Dass das Thema in der öffentlichen Diskussion derzeit mehr Fragen aufwirft, als von fachlicher Seite sinnvoll beantwortet werden können, ist Beleg für die Relevanz. Ich hoffe, dass dieses Buch sich schnell verbreitet. Denn auf Grundlage der Erkenntnisse und neu formulierten Fragestellungen kann hier ein Diskurs entstehen, der verbindet, statt zu verbiegen."

 

"Das Buch ist großartig. Ich lese mit Freude darin und habe viel dazu gelernt. Ich finde diese Art Wissen zu vermitteln wunderbar! Auch die Ermutigung, die ich beim Lesen oft fühle, lässt mich dann nicht mehr so sonderbar fühlen, sondern gibt mir Kraft und Zuversicht. Vielen Dank dafür und ganz viel Erfolg weiterhin!"

 

"Auch das Kapitel über das Berufsleben ist aussagekräftiger als das ganze Buch über dieses Thema welches ich neulich gelesen habe."

 

"Das Buch war für mich besonders wertvoll. Der gesamte Inhalt des Buches ist eine geballte Ladung an wertvollen und durchdachten Informationen. Die Erklärungs- modelle aus dem Buch bestätigen meine eigene Selbstreflektion und haben mir im Verstehen vieler Sachen enorm geholfen. Es hilft mir tatsächlich in diesem Zusammenhang mein Potential besser zu nutzen. Danke!"

 

"Ich habe gerade das Kapitel „In der Arbeit“ beendet und möchte ein Dankeschön los werden. Jetzt weiß ich, dass mein derzeitiger Job wohl nicht die beste Wahl für mich war."

"Dein Buch hat einiges in Bewegung gesetzt. Dank dafür!"

 

Hier finden Sie weitere Rezensionen:

http://melbuecherwurm.blogspot.de/2016/07/sehr-wertvolle-informationen-zum-thema.html

https://myna-kaltschnee.com/2016/06/22/rezension-hochsensibel/

https://leselebenszeichen.wordpress.com/2016/06/20/hochsensibel/

http://www.eft-fuer-hochsensible-menschen.de/hochsensibel-eine-rezension/

http://seitenglanz.blogspot.de/2016/06/hochsensibel-von-eliane-reichardt.html

http://www.glitzerkonfetti.de/2016/05/rezension-eliane-reichardt-hochsensibel.html

http://www.lovelybooks.de/autor/Eliane-Reichardt/Hochsensibel-Wie-Sie-Ihre-St%C3%A4rken-erkennen-und-Ihr-wirkliches-Potenzial-entfalten-1208154050-w/rezension/1237908448/

http://nerdytess.blogspot.de/2016/05/rezension-hochsensibel-elaine-reichardt.html

http://derbuecherwahnsinn.blogspot.de/2016/05/hochsensiebel-eliane-reichardt.html

http://www.yukbook.me/cgi-bin/yukBook?EVNT=pgCategory&SE=archive&D=2016-05#

https://vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com/2016/06/01/hochsensibel-wie-sie-ihre-staerken-erkennen-und-ihr-wirkliches-potenzial-entfalten-sachbuch-von-eliane-reichardt/

http://marie-lanfermann.blogspot.de/2016/06/hochsensibel-wie-sie-ihre-starken.html

http://blog.nicolestadler.com/blog/hochsensibel-was-ich-nicht-wusste

http://wasliestdu.de/rezen…/sehr-hilfreich-und-verstaendlich

http://helga-koenig-phil.blogspot.de/2016/03/rezension-hochsensibel-elianereichardt.html

http://hspdeutschland.com/2016/03/25/buchrezension-hochsensibel-von-eliane-reichardt/

http://sachbuch-rezension.de/hochsensibel-wie-sie-ihre-staerken-erkennen-und-ihr-wirkliches-potenzial-entfalten-mit-umfangreichem-selbsttest-10397

 

Lesen Sie auch die Rezensionen bei amazon! (klick aufs Buch)

 

Mein neues Buch (Zum Bestellen auf das Bild klicken)

REALE Treffen:

Stammtisch hochsensible/hochbegabte Erwachsene

Jeden letzten Mittwoch im Monat in

48301 Nottuln. Genauere Infos bitte per Kontaktformular erfragen.

 

Besuchen Sie auch meine Online-Gesprächskreise auf Facebook:

Hochsensitivität-Hochbegabung-Synästhesie

 

REGIONAL fürs Münsterland:

Treffpunkt HS/HB/Syn Münsterland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eliane Reichardt